Zum Inhalt wechseln


Foto

Allgemeiner Quasselthread


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
75 Antworten in diesem Thema

#1 OFFLINE   Jessi

Jessi

    Bekannt

  • Moderator
  • 311 Beiträge
  • 43 topics
  • OrtDüsseldorf
  • Hamsteranzahl:11
  • Hamsterart:Goldhamster (kurzhaar), Goldhamster (langhaar)

Geschrieben 06 August 2012 - 14:15 Uhr

Hey,

ich eröffne mal einen allgemeinen Quasselthread, da ich finde, dass das Forum für Tagesthreads noch zu klein ist ;)

Ich hab heute noch einiges zu tun. Ich muss das Zwergengehege noch komplett sauber machen, dann zwei Kompletteinrichtungen bauen, eine planen und hier aufräumen und durchsaugen. Es liegt mal wieder alles voller Streu 8)

Außerdem muss ich die Abnehmer langsam wegen der Abholung der D-Kids anschreiben, Mensch die sind auch schon so alt, dass sie ausziehen können, das geht immer so schnell.

Und was habt ihr heute noch so vor?

#2 OFFLINE   Linda

Linda

    Bekannt

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 343 Beiträge
  • 41 topics
  • OrtDüsseldorf

Geschrieben 06 August 2012 - 14:35 Uhr

O.o Und das willst Du heute alles schaffen? Da hast Du ja was vo :D

Ich muss noch ein paar Stunden arbeiten. Wenn ich Lust habe, fahre ich dann am Baumarkt vorbei und hole mir was, um die Käfigdecke Ausbruchsicher zu machen. Oder ich fahre nach Hause und gehe einkaufen, der Kühlschrank ist ziemlich leer.

Dann möchte ich noch das Häuschen für den Auslauf kleben.

Und vielleicht noch weiter was an mein Dauerprojekt "Kleiderschrank" machen. Wenn das Wetter schön ist, vielleicht auch ein bißchen lesen auf dem Balkon oder eine Runde im Park drehen, mal sehen....
  • 0

#3 OFFLINE   Jessi

Jessi

    Bekannt

  • Moderator
  • 311 Beiträge
  • 43 topics
  • OrtDüsseldorf
  • Hamsteranzahl:11
  • Hamsterart:Goldhamster (kurzhaar), Goldhamster (langhaar)

Geschrieben 06 August 2012 - 18:37 Uhr

Sooo wir haben jetzt fast 8 Uhr und ich hab bisher nur das Zwergengehege leer gemacht, nichtmal sauber xD

Werde nun etwas aufräumen, durchsaugen und dann mal die Häuschen und Rennbahnen kleben. Das Terra mach ich dann morgen sauber und heile und hol es rein. Mensch soviel Arbeit :D
  • 0

#4 OFFLINE   Linda

Linda

    Bekannt

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 343 Beiträge
  • 41 topics
  • OrtDüsseldorf

Geschrieben 06 August 2012 - 18:39 Uhr

Du hast aber auch ein Programm! Echt viel Arbeit bei Dir gerade :)
Ich vermelde: Zwei Sturmhaken im Baumarkt geholt und angebracht - Käfig ist jetzt bombensicher :D Es sei denn Djingi ist ein Houdini-Hamster ;)

Jetzt gehe ich gleich noch los, Essen einkaufen und dann wird das Haus geklebt :)
  • 0

#5 OFFLINE   Kiwi

Kiwi

    Bekannt

  • Administrator
  • 222 Beiträge
  • 37 topics
  • Name:Stephie
  • Hamsteranzahl:2
  • Hamsterart:Goldhamster (kurzhaar), Hybride

Geschrieben 07 August 2012 - 13:27 Uhr

Huhu,

guten Morgen :D. Bin gerade aufgestanden, da ich Nachtdienst hatte. Jetzt wird erstmal gefrühstückt. Danach sollte ich noch Wäsche machen, Geschirrspüler, Saugen könnte ich heute auch schon wieder, dabei hab ich erst gestern gesaugt... dann muss ich in einer Stunde auch gleich nochmal zum Tierarzt mit der Rosa ;) Ihr übergangsgehege auch nochmal grundreinigen >.< Naja kochen ist auch noch angesagt ^-^ und dann muss ich wahrscheinlich eh schon wieder los in die Arbeit -.-

Ein Houdini-Hamser xDD oh man :D

#6 OFFLINE   Linda

Linda

    Bekannt

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 343 Beiträge
  • 41 topics
  • OrtDüsseldorf

Geschrieben 07 August 2012 - 14:37 Uhr

Au Backe, das Haus wird aber wirklich schief! Ich kann Euch echt nicht unbedingt empfehlen, alles selber mit einem Schullineal auszumessen diverse Denkfehler inklusive und dann mit so'ner Handsäge die Platte zu zerlegen.

Ich weiß jedenfalls, welches Accessoire Djingi niemals bekommen wird: Eine Wasserwaage :D

Die Kleberei habe ich gestern nicht mehr fertigbekomme. Mache ich heute noch weiter. Muss noch Leiter und Geländer anbringen und das Dach dübeln. Und lakieren.

Gestern war ich bei meiner Freundin und die Babyhamster sind regelmäßig durchs ganze Gehege gewieselt - das war vielleicht süß zu sehen, wie sie es übermutig mit Futter aufgenommen haben von der Größe des eigenen Kopfes <3 Die Mutter machte einen ziemlich ruhigen Eindruck. Knabberte Körner von der Hand und ordnete anscheinend ihr Nest neu - kleiner Aufräumaktion - vermutlich erstmal die Vorräte wieder neu sortiert :D

So - ich arbeite dann noch eine Runde ;)

LG Linda
  • 0

#7 OFFLINE   Jessi

Jessi

    Bekannt

  • Moderator
  • 311 Beiträge
  • 43 topics
  • OrtDüsseldorf
  • Hamsteranzahl:11
  • Hamsterart:Goldhamster (kurzhaar), Goldhamster (langhaar)

Geschrieben 09 August 2012 - 09:55 Uhr

Hey,

meine Güte hab ich mies geschlafen :( Es gab heute Nacht fast Tote hier, so genervt war ich, ich glaub die Nasen haben sich abgesprochen alle gemeinsam Krach zu machen. Ein Kopf der vor Gedanken nur so brummt zusammen mit dem Krach von 20 Hamstern ist keine gute Kombi zum Schlafen :/ Gegen 4 Uhr hab ich dann meine Ohropax ausgepackt, dann ging es einigermaßen.

Gestern Abend durfte ich noch schnell die Mädels trennen, da Dori Stunk gemacht hat, nun sitzen Dori und Delilah jeweils in ihren Gehegen und die drei anderen Mädels zusammen im Aqua wo eigentlich Suki heute reinsollte. Mal schauen, falls heute der bestellte Sand endlich kommt ziehen sie evtl in einen 80er Käfig bis zur Abholung, damit Suki endlich größer ziehen kann und ich die Zwerge in das 80er Aqua setzen kann. Schon nervig, wenn der ganze Raum vollsteht mit Notfall-Aquas und Käfigen :(

Irgendwie bin ich froh, wenn der Wurf ausgezogen ist. Morgen ziehen mindestens 4 Nasen aus, Samstag einer, Sonntag einer. Einer irgendwann nächste Woche und einer wartet noch darauf, dass sein EB im neuen Zuhause fertig wird. Ein Näschen ist außerdem noch zu haben.

Mal sehen was ich heute noch mache, zu viel zu gebrauchen bin ich heute wohl nicht.

Und was habt ihr heute noch vor?
  • 0

#8 OFFLINE   Linda

Linda

    Bekannt

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 343 Beiträge
  • 41 topics
  • OrtDüsseldorf

Geschrieben 09 August 2012 - 11:04 Uhr

Das glaube ich Dir, dass das nervt mit den ganzen Notkäfigen gerade. Aber bald wird es ja deutlich leerer! :)

Ich bin heute total schlapp, habe schlecht geschlafen und konnte mich heute kaum aus dem Bett schleppen. Keine Ahnung, was da los war! Eigentlich hat mich nichts wachgehalten, ich sollte einfach mal früher ins Bett gehen, bevor ich so total übermüdet bin.

Heute ist es aber im Büro recht ruhig, so kann ich einiges schaffen, ohne unterbrochen zu werden. Ich freue mich schon langsam echt aufs Wochenende, wobei das auch nicht gerade erholsam wird, aber renovieren ist immerhin eine nette Abwechslung vom Bürohocken ;)

Habt alle einen schönen Tag! :)

LG Linda
  • 0

#9 OFFLINE   Kiwi

Kiwi

    Bekannt

  • Administrator
  • 222 Beiträge
  • 37 topics
  • Name:Stephie
  • Hamsteranzahl:2
  • Hamsterart:Goldhamster (kurzhaar), Hybride

Geschrieben 09 August 2012 - 13:31 Uhr

Huhu,

hier schlafen wohl mehrer Leute in letzter Zeit schlecht ;)
Ich bin jetzt schon seit 12 Uhr wach, weil irgendein Nachbar superlauten Krach gemacht hat und ich natürlich nach 4 Stunden schlaf aufgewacht bin >.<
Ich sehe mich jetzt schon wieder total kaput im Nachtdienst :s
Hier ist noch ein bisschen aufräumen und kochen angesagt, dann geht es eh schon wieder gleich in die Arbeit :)

Noch einen schönen Tag an alle :)

#10 OFFLINE   sweetlilly

sweetlilly

    Anfänger

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
  • 3 topics
  • OrtWeyer
  • Hamsteranzahl:3
  • Hamsterart:Goldhamster (langhaar), Hybride, Roborowski

Geschrieben 09 August 2012 - 15:39 Uhr

Huhu

Eigentlich wollte ich heute eine Raufe für die Ninchen basteln und die Kompletteinrichtung für das Aqua planen, bin aber dann zu dem Schluss gekommen ich warte bis mir NG den Kopf abgerissen hat nach dem Umzug, weil ich an das 100er Aqua ein weiteres 100 gepappt habe und bastle dann eine passende Einrichtung...ob das ohne Kopf geht?

Gleich muss ich erst mal Essen auf den Tisch bringen und dann Hamsterrunde machen, danach ist die Kaninchen/Meerie-bande dran, gestern bin ich angefallen worden wie von ausgehungerten Dingos..hauptsache mal so getan als hätte man tagelang nichts zu Essen bekommen *augenverdreh*

Ganz besonders freu ich mich aufs Wochenende, da ich Samstag Nachtschicht im Club habe und alle meine Freund zu Rhein in Flammen gehen...ich liebe meinen Job

Trotzdem einen schönen Tag euch allen :)
  • 0

#11 OFFLINE   DupMim

DupMim

    Bekannt

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge
  • 1 topics
  • OrtBielefeld

Geschrieben 09 August 2012 - 21:00 Uhr

Meine Güte, was schreibt ihr denn so schnell? Jetzt hab ich keine Lust mir das alles durchzulesen! :p

Ich war heute jedenfalls shoppen für die Schule. Eine Tasche und dann noch alles möglche gekauft, was man halt so braucht^^
Müller hat mir allerdings 5€ zu viel abgeknöpft >:(

Bearbeitet von DupMim, 09 August 2012 - 21:01 Uhr.

  • 0

#12 OFFLINE   Jessi

Jessi

    Bekannt

  • Moderator
  • 311 Beiträge
  • 43 topics
  • OrtDüsseldorf
  • Hamsteranzahl:11
  • Hamsterart:Goldhamster (kurzhaar), Goldhamster (langhaar)

Geschrieben 09 August 2012 - 21:46 Uhr

Ohh das ist ärgerlich.

Ich hab heute nicht so viel gemacht weil mich die Nacht total geschlaucht hat. War heut Mittag einkaufen und bei der Bank. Hab bei Zooplus bestellt.

Vorhin dann die letzten Schutzverträge fertig gemacht und verschickt, jede Menge Abnehmermails geschrieben. Mir eine Abholliste für den Wurf gemacht. DIe kleinen gewogen, Brei verteilt. Die Schutzverträge rausgelegt für morgen.

Morgen dann großer Auszug. Grad beim wiegen war ein Junge und zwei Mädels etwas zickig, die stecken also grad voll in ihrer Pöbelphase, das haben die anderen schon durch. Ich hoffe die Abnehmer verlieren bei den drein dann nicht direkt am Anfang die Geduld wenn der Hamster mal rummeckert. :/

Ich hoffe diese Nacht wird ruhiger als die letzte, Ohropax liegen jedenfalls diesmal schon bereit und ich muss sie nicht Nachts um 4 erst suchen.

Wünsche euch eine gute Nacht. ^^
  • 0

#13 OFFLINE   Linda

Linda

    Bekannt

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 343 Beiträge
  • 41 topics
  • OrtDüsseldorf

Geschrieben 10 August 2012 - 08:44 Uhr

Guten Morgen,

@Jessi: Hast Du denn letzte Nacht schlafen können?

Ich habe mich gestern abend noch aufgerafft und endlich mein Fahrrad repariert - hatte hinten einen Platten und der Schlauch musste ganz ausgetauscht werden - solche Arbeiten sind für mich nichts, aber jetzt fährt es wieder :)

So so - die Kleinen pöbeln? Teenies - pfffft :D Wie schwer sind sie denn jetzt?

Ich freue mich, weil wir heute Djingi abholen - ich werde mich den ganzen Tag nur freuen ;) Jetzt gehe ich mir aber einen Kaffee holen!
  • 0

#14 OFFLINE   DupMim

DupMim

    Bekannt

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge
  • 1 topics
  • OrtBielefeld

Geschrieben 10 August 2012 - 08:59 Uhr

So so - die Kleinen pöbeln? Teenies - pfffft :D Wie schwer sind sie denn jetzt?


:p
  • 0

#15 OFFLINE   Jessi

Jessi

    Bekannt

  • Moderator
  • 311 Beiträge
  • 43 topics
  • OrtDüsseldorf
  • Hamsteranzahl:11
  • Hamsterart:Goldhamster (kurzhaar), Goldhamster (langhaar)

Geschrieben 10 August 2012 - 11:44 Uhr

Hey,

jaaa diesmal hab ich wesentlich besser geschlafen, ich hab gestern abend schon ein paar Laufräder geklaut 8)

Grad ist schon das erste Näschen für heute ausgezogen. Nachher muss ich dann eine Nase zum Flughafen bringen, danach wird ein zickiges Mädel abgeholt, ich hoffe heute benimmt sie sich. Heut Abend kommt dann Linda :D

Wünsche euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende :)
  • 0

#16 OFFLINE   Linda

Linda

    Bekannt

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 343 Beiträge
  • 41 topics
  • OrtDüsseldorf

Geschrieben 10 August 2012 - 13:05 Uhr

So, ich war mal wieder im Baumarkt :D
Habe jetzt Platten geholt, weil ich beschlossen habe, im Schlafzimmer den Schrank abzusichern, wenn Djingi frei läuft. Ich habe Schiebetüren, die kann er zwar nicht bewegen, aber sie bestehen aus Holzrahmen mit Baumwollstoff und es ist besser, wenn er nicht erst versucht, seinen Weg in den Schrank zu nagen. Sicher ist sicher!

Dann habe ich noch hier im Büro schöne, unbedruckte Papschachteln gefunden - da war wohl mal irgendein Technikkram drin - jetzt nehme ich sie mit und mache irgendwann was daraus :)

Ich wünsche auch allen einen schönen Start ins Wochenende!
  • 0

#17 OFFLINE   Jessi

Jessi

    Bekannt

  • Moderator
  • 311 Beiträge
  • 43 topics
  • OrtDüsseldorf
  • Hamsteranzahl:11
  • Hamsterart:Goldhamster (kurzhaar), Goldhamster (langhaar)

Geschrieben 10 August 2012 - 20:41 Uhr

Hey,

sooo der erste und größte Auszugstag ist vorbei. 4 Nasen sind heute in ihr neues Zuhause gezogen, morgen früh dann noch eine und Sonntag noch eine. Bei den übrigen drei weiß ich es noch nicht.

Hab mir vorhin ein Öhrchenbad aus China bestellt :D Bin gespannt ob es problemlos ankommt oder ob ich es beim Zoll abholen muss.
  • 0

#18 OFFLINE   Blanca

Blanca

    Hamstermutti

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 194 Beiträge
  • 19 topics
  • OrtAurich (26605)
  • Hamsteranzahl:2
  • Hamsterart:Goldhamster (langhaar), Roborowski

Geschrieben 10 August 2012 - 20:49 Uhr

Huhu , ich wünsch euch allen einen schönen Abend 'Mal ne Runde knuddel'
  • 0

#19 OFFLINE   Jessi

Jessi

    Bekannt

  • Moderator
  • 311 Beiträge
  • 43 topics
  • OrtDüsseldorf
  • Hamsteranzahl:11
  • Hamsterart:Goldhamster (kurzhaar), Goldhamster (langhaar)

Geschrieben 11 August 2012 - 14:45 Uhr

Hey,

Mensch hier ist ja heute gar nix los :o

Hier zog heute wieder ein Näschen aus, 4 sind noch da. Meine Bestellung von Zooplus kam heute auch, dann hab ich vorhin direkt die beiden Holzräder lackiert, dann können die ab morgen in die Gehege.

Mal sehen was ich heute noch mach.
  • 0

#20 OFFLINE   Linda

Linda

    Bekannt

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 343 Beiträge
  • 41 topics
  • OrtDüsseldorf

Geschrieben 11 August 2012 - 17:15 Uhr

hey,

war den ganzen tag am renovieren bei einer freundin, ist aber toll geworden :)

Djingi ist gestern gut angekommen, hat sein Sandbad ausgiebig umgebuddelt, ist auch auf die obere Etage gelaufen, hat bis auf zwei Ecken alles inspiziert und hat dann den Abend anscheinend im Laufrad verbracht. Ich bin später weggegangen, als ich nach Hause kam, hat er gerade erst das Haus entdeckt - hat ihm wohl gefallen, soweit ich beurteilen kann, schläft er da jetzt drin (also ich habe vorhin als ich nach Hause kam leise Geräusche aus dem Haus vernehmen können. Es ist sehr schön, ihn hier zu haben <3

Ich gehe gleich noch ins Museum, mal sehen ob er für seinen Joghurtbrei bereit ist, wenn ich zurück komme :)

Euch einen schönen Samstag abend!
  • 0




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0