Huhu,
also ich war heute beim Tierarzt. Ich hab 3 auf einen Klebestreifen mitgenommen und einen sogar gefangen und in eine kleine Plastikbox gepackt. Die Ärztin hat sich die Tierchen dann unter einem Mikroskop angesehen und meinte dann dass es Haarlinge wären. >.<
Die kleine wurde gespotet und ich hab noch was für den Zwerg mitbekommen! Nächste woche muss ich nochmal hin, dann wird sie nochmal angeguckt!
Wie ich schon gesagt habe, hat die kleine bisher noch keinerlei anzeichen oder sonstiges

Sie meinte ich sollte nur das Gehege reinigen und dann wäre gut

Naja bei einem Holzgehege, welches 2 m x 0,6 m x 1,2 m ist , ist das leichter getan als gesagt! >.<
So mein Plan ist jetzt:
- Alle Teile die ich ausbacken kann, raus und ausbacken, danach gut verräumen

- Moose etc. heiß abwaschen, ausbacken und trocknen lassen
- Komplettes Streu, Korkgranulat, Sand und Hanfstreu in die Tonne werfen, bzw. zur Müllverbrennungsanlage
- Streu und Heu mit der Verpackung einfrieren
- Gehege komplett Aussaugen (wir haben einen mit wasserfilter)
- dann habe ich auf haarlinge.de ein Produkt gefunden welches für Käfige "geeignet" ist und Haarlinge bekämpft, damit werde ich den Käfig reinigen
- den Rest des Raumes mit Bephar total Ungeziefer damit wirklich alles tot ist >.<
- danach Gehege und alles noch ne woche ausstinken lassen
Achja da noch das momentan das Gehege vom Zwerg, welches gerichtet wird, daneben steht, wir dort der rest auch weggeworfen und so vorgegangen wie oben

Der Zwerg ist in der Zeit schon in seinen Auslauf umgezogen. Danach werden die alten Gehege eingeräumt.
Die Sachen vom Zwerg, welche jetzt im Auslauf und in nem anderen Raum sind, werden dann auch so behandelt

Und der Zwerg muss dann wohl auch noch 2 Wochen unter Beobachtung >.<, auch wenn im seinem Gehege nie was war... aber Sicher ist Sicher!!
Denkt ihr der Plan ist gut? Ich will einfach möglichst schnell alle Viehcher los werden und nach möglichkeit nur einmal den ganzen Spaß damit haben