Jump to content


Photo

Streuschutzbefestigung


  • You cannot start a new topic
  • Please log in to reply
4 replies to this topic

#1 OFFLINE   Kiwi

Kiwi

    Bekannt

  • Administrator
  • 222 posts
  • 37 topics
  • Name:Stephie
  • Hamsteranzahl:2
  • Hamsterart:Goldhamster (kurzhaar), Hybride

Posted 21 May 2013 - 15:57 Uhr

Hallo,

Ich steh gerade irgendwie vor einem Problem. Ich wollte im neuen Eigenbau die Streuschutzkanten mittels U-Profilen befestigen, bzw. so anbringen dass man den Streuschutz bei Bedarf auch aus den Profilen ziehen kann. Nur finde ich nirgends U-Profile welche kleiner als 7 mm sind.
Kennt jemand von euch einen Shop in dem so was angeboten wird?
Oder habt ihr vielleicht eine andere Idee wie man das am besten anstellen könnte?
Der Streuschutz sollte in den Leisten schon halbwegs stabil eingespannt sein, ohne dass dieser rum wabbelt. Ich dachte gerade eben auch schon an 2 L- Profile, die dann so da stehen würden : _I L und der Streuschutz dazwischen, nur sind diese Profile leider ziemlich kosten spielig, da ich davon doch dann eine ganze Menge brauche für den Eigenbau.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen :p

 



#2 OFFLINE   Balu

Balu

    Anfänger

  • Mitglied
  • Pip
  • 1 posts
  • 1 topics
  • Hamsteranzahl:noch keinen

Posted 21 May 2013 - 16:00 Uhr

Hallo,

 

ich bin hier noch ganz neu und versuche mich in das Thema Hamster noch langsam einzulesen.

Darf ich fragen was ein Streuschutz ist?  Ich kann mir darunter leider nichts vorstellen. :>

 

lg Balu


  • 0

#3 OFFLINE   Kiwi

Kiwi

    Bekannt

  • Administrator
  • 222 posts
  • 37 topics
  • Name:Stephie
  • Hamsteranzahl:2
  • Hamsterart:Goldhamster (kurzhaar), Hybride

Posted 22 May 2013 - 17:49 Uhr

Hallo Balu,

 

tut mir leid dass ich jetzt erst antworte. Also ein Streuschutz ist meist ein Brett/Plexiglas welches entweder unter oder vor Schiebetüren angebracht wird, damit dass Streu nicht rausfällt und man höher einstreuen kann. 

Ich hoffe du hast es verstanden ;) Wenn nicht kann ich dir noch eine Zeichnung machen ^^



#4 OFFLINE   Doro

Doro

    Anfänger

  • Mitglied
  • Pip
  • 1 posts
  • 1 topics
  • Hamsteranzahl:1
  • Hamsterart:Goldhamster (kurzhaar)

Posted 29 May 2013 - 16:49 Uhr

Hallo Kiwi,

 

wie dick soll denn der Streuschutz werden? In unseren Baumärkten gibt es U-Profile die 7,5 mm Außenmaß haben, da würden zum Beispiel auch Perfekt 4 mm Scheiben rein passen.


  • 0

#5 OFFLINE   Kiwi

Kiwi

    Bekannt

  • Administrator
  • 222 posts
  • 37 topics
  • Name:Stephie
  • Hamsteranzahl:2
  • Hamsterart:Goldhamster (kurzhaar), Hybride

Posted 29 May 2013 - 17:04 Uhr

Hallo Doro,
Geplant waren eigentlich 2 - 3 Millimeter Breite der Scheiben. Der Steuschutz muss nicht allzu hoch sein (max. 15 cm) , da der Eigenbau einen extra tiefstreubereich hat. Da müsste man dann vielleicht doch überlegen dickere Platten zu nehmen. Das mit den L- Profilen wird sonst zu komplex.

In welchen Baumarkt gibt es denn diese Größen?




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users