Jump to content


Photo

Ernährung im Winter


  • You cannot start a new topic
  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 OFFLINE   Kiwi

Kiwi

    Bekannt

  • Administrator
  • 222 posts
  • 37 topics
  • Name:Stephie
  • Hamsteranzahl:2
  • Hamsterart:Goldhamster (kurzhaar), Hybride

Posted 06 November 2012 - 20:34 Uhr

Hallo zusammen,

ich frage mich in letzter Zeit schon häufiger ob man unsere kleinen im Winter anders ernähren sollte? Meine Goldhamsterdame kann anscheinend nicht genug Futter haben, auch wenn sie es nur bunkert. Seit dem es kühler geworden ist, habe ich das Gefühl dass sie alles was sie bekommt einfach nur bunkert.
Wenn ich ihr mal einen Tag nichts zu fressen gebe, weil sie ja eigentlich mehr als genug Vorrat hat, fängt sie direkt an am Gitter zu Nagen. Sobald man ihr dann Futter gibt, sei es auch wenig dann gibt sie Ruhe.
Sollte man etwas an den Futterrationen ändern oder es einfach ignorieren? Bei dem Ignorieren habe ich jedoch dann die Befürchtung dass die Kleine in Stress gerät und Angst bekommt, dass sie den Winter nicht übersteht.
Was denkt ihr?

#2 OFFLINE   Linda

Linda

    Bekannt

  • Mitglied
  • PipPipPip
  • 343 posts
  • 41 topics
  • OrtDüsseldorf

Posted 07 November 2012 - 10:23 Uhr

Hi Stephie,

mein Hamster bunkert derzeit wie bekloppt - ich futtere ein bißchen großzüger, damit er viel zu sammeln hat, gebe noch viel Kräuter etc. dazu und lasse ihn einfach bunkern. Gestern habe ich ein bissl im Gehege saubergemacht und habe aus den Vorratskämmern ca. ein Drittel Futter entfernt, weil sie zu voll sind. Ich habe dann aber noch reichlich Futter im Gehege verteilt. Ich sehe es so: Wenn der Hamster sich derzeit so intensiv darum kümmert, seinen Wintervorrat bereit zu haben, dann ist das wohl seine Natur und dann soll er das von mir aus machen. Ich denke, dass eine Reduktion nur zum Stress führt. Ich sehe ja auch, dass er das nicht alles ißt - er bunkert es doch nur.
  • 0




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users