Jump to content


Photo

Wie oft den Hamster umziehen lassen?


  • You cannot start a new topic
  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 OFFLINE   Kiwi

Kiwi

    Bekannt

  • Administrator
  • 222 posts
  • 37 topics
  • Name:Stephie
  • Hamsteranzahl:2
  • Hamsterart:Goldhamster (kurzhaar), Hybride

Posted 06 November 2012 - 20:21 Uhr

Hallo Leute,

eigentlich müsste ich meinen kleinen Hybriden, wegen Wohnungsumgestaltung, wieder umsetzen bzw. sein Gehege in einen anderen Raum umsiedeln. Das ist jedoch nicht einfach so möglich. Ich müsste das komplette Gehege ausräumen etc. Das wäre dann sozusagen der dritte Umzug :(, der wahrscheinlich unumgänglich sein wird.

Wie oft würdet ihr euren Hamster umziehen lassen? Bei diesem Thema gibt es ja geteilte Meinungen. Nach meinen Beobachtungen hat ihm der letzte Umzug nicht so zu schaffen gemacht wie der vorletzte. Beim letzten Mal wurde er jedoch wieder kleiner gesetzt und fühlt sich sichtlich wohler als auf 3,2m² Fläche.
Ich bin auf eure Meinung gespannt.

#2 OFFLINE   Linda

Linda

    Bekannt

  • Mitglied
  • PipPipPip
  • 343 posts
  • 41 topics
  • OrtDüsseldorf

Posted 07 November 2012 - 10:26 Uhr

Hmmm - schwierig. So selten wie möglich, so oft wie nötig, würde ich sagen. Wenn es nicht anders geht, muss der Hamster da durch - Ausnahmen würde ich bei sehr alten oder kranken Hamstern machen. Sonst denke ich schon, dass sie das packen. Aber ich sehe ja bei meinem auch, dass er ca. 5 Wochen gebraucht hat, um sich richtig in seinem erweiterte Gehege einzuleben - wenn ich nicht muss, werde ich es so schnell nicht wieder machen.
  • 0




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users


    Google (1)