Zum Inhalt wechseln


Foto

Djingis erste Tage


  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 OFFLINE   Linda

Linda

    Bekannt

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 343 Beiträge
  • 41 topics
  • OrtDüsseldorf

Geschrieben 12 August 2012 - 09:43 Uhr

Hey, jetzt bin ich aber echt beruhigt.
Seit Djingi Freitag abend hier eingezogen ist, hat er anscheinend echt die meiste Zeit im Laufrad verbraucht. Gestern abend wollte er keinen Joghurt essen, sein Napf mit Trockenfutter hatte er kaum angerührt (ich weiß, ich brauche keinen Napf, aber ich möchte am Anfang eben gerne ein bißchen kontrollieren können, was er zu sich nimmt), sein FriFu war ebenfalls unangerührt. Gestern abend habe ich mich tatsächlich ein bischen gesorgt :( Er wirkte extrem scheu, hat sich sofort versteckt im Laufrad, wenn wir ins Zimmer kamen, aß nicht). Ich habe ihm wieder FriFu hingestellt, diverse Trockenfutter angeboten, ein paar SBK hingelegt und bin ins Bett. Die Nacht war ich einmal auf, er war offensichtlich immernoch im Laufrad O.o

Heute morgen hat er aber wohl sein Haus tief untergebuddelt, der Napf ist leer, das Frischfutter weg, die Kerne auch :) Yippih! Er ißt doch. Hoffentlich nimmt er heute abend dann auch seinen Joghurt :D

Ich glaube, ihm stresst der Umzug doch sehr....

#2 OFFLINE   Jessi

Jessi

    Bekannt

  • Moderator
  • 311 Beiträge
  • 43 topics
  • OrtDüsseldorf
  • Hamsteranzahl:11
  • Hamsterart:Goldhamster (kurzhaar), Goldhamster (langhaar)

Geschrieben 12 August 2012 - 19:47 Uhr

Hey,

schön dass der kleine gut angekommen ist :)

So ein Umzug ist für die kleinen immer sehr stressig, aber wenn er nun gut gefuttert hat und fleißig im Rad rennt ist ja alles super :)

Ich denke er wird sich ruck zuck an seine neue Umgebung gewöhnen :)
  • 0

#3 OFFLINE   Kiwi

Kiwi

    Bekannt

  • Administrator
  • 222 Beiträge
  • 37 topics
  • Name:Stephie
  • Hamsteranzahl:2
  • Hamsterart:Goldhamster (kurzhaar), Hybride

Geschrieben 13 August 2012 - 14:09 Uhr

Huhu,

Sehr schön dass der kleine endlich bei dir ist :)
Ja so ein umzug kann ganz schön stressig sein, nicht nur für den Hamster :)
Wünsche dir noch ein ganz lange und schöne zeit mit ihm ;)

#4 OFFLINE   Linda

Linda

    Bekannt

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 343 Beiträge
  • 41 topics
  • OrtDüsseldorf

Geschrieben 13 August 2012 - 14:53 Uhr

*nicht nur für den Hamster* :D Stimmt! Ich möchte ihm am liebsten die ganze Nacht anstarren, dass er sich auch wirklich nicht irgendwie verletzt ;)

Danke Euch. Gestern war er wirklich super drauf! Ich hoffe, dass ich bald ein paar Bilder machen kann für die Hamstervorstellung :)
  • 0

#5 OFFLINE   Linda

Linda

    Bekannt

  • Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 343 Beiträge
  • 41 topics
  • OrtDüsseldorf

Geschrieben 17 August 2012 - 08:48 Uhr

Gestern kam Djingi erst gegen viertel vor eins raus. Er war extrem schreckhaft, als ich richtung Käfig gegangen bin hat er gezuckt und ist davon gerannt. Heute morgen war er schon früh wieder verschwunden. Scheinbar hat er aber normal gegessen. Er braucht noch viel Zeit, aber komisch, dass er manchmal so Angst vor Menschen hat. Ich glaube, er wartet extra drauf, dass das Licht aus ist und alles still. Deswegen steht er auch immer später auf.
Heute würde ich ihn eigentlich gerne wiegen - mal sehen, ob das gelingt. :/

Ich muss noch viel Geduld üben ;)
  • 0




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0